Leitbild

Philosophie
· Wir sind ein im Oberwallis tätiger Kranken- und Unfallversicherer und bieten unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen an.
· Qualität und Sicherheit bilden für uns die zentralen Eckwerte für eine erfolgreiche Zukunft.

Markt
· Wir sind im Oberwallis tätig und orientieren unsere Leistungen an die Bedürfnisse unserer Kunden in der Region.
· Wir positionieren und als Nischenkasse zu den grossen Krankenkassen.

Mitarbeitende
· Wir fördern und motivierten, kundenorientierte und unternehmerisch denkende und handelnde Mitarbeitende.
· Wir engagieren uns für ein gutes Betriebsklima, die Weiterbildung und das persönliche Wohlbefinden der Mitarbeitenden.

Finanzen
· Wir arbeiten nach wirtschaftlichen Grundsätzen und sind für einen haushälterischen Umgang mit den uns anvertrauten Mitteln besorgt.
· Wir verfolgen nachhaltig das Gebot der finanziellen Sicherheit.
· Wir verwenden erzielte Gewinne ausschliesslich zur Stärkung des Unternehmens.
· Wir sorgen im Interesse unserer Versicherten für eine starke Kapitalbasis.

Führung und Organisation
· Wir sind eine flexible, markt- und zukunftsgerichtete Krankenkasse mit kurzen Entscheidungswegen.
· Wir stehen in einem persönlichen Kontakt mit unseren Kunden und betreuen diese zuvorkommend und kompetent.
· Wir informieren unsere Kunden offen, rechtzeitig und umfassend.

Partner
· Wir arbeiten eng mit unseren Partnern zusammen um den Erfolg unserer Geschäftstätigkeit nachhaltig zu fördern.
· Wir sehen in der Erhaltung unserer Selbständigkeit ein wichtiges Ziel, sind aber offen für Kooperationen, wenn diese im Interesse unserer Kunden liegen.

Qualität und Datenschutz
· Wir setzten gezielt die Qualität und den Datenschutz in den Mittelpunkt unserer Geschäftspolitik.
· Wir nehmen die grosse Verantwortung hinsichtlich der Qualität und Datenschutz bewusst war und garantieren durch die Zertifizierungen EFQM und GoodPriv@cy die Einhaltung von Qualität und Datenschutz.