Kunden Login

Prämienrechner

Gesundheitsnews

09.09.2022: Wie entstehen Pigmentflecken?

Durch eine vermehrte Produktion von Melanin entstehen Pigmentflecken auf bestimmten Bereichen der Haut. Das ist übrigens genau gleich bei Muttermalen. Sie sind nicht gefährlich, werden aber vielfach als störend empfunden.

08.09.2022: Detox-Kur: Entgiften ist wichtig

Detox bedeutet entgiften. Selbst Menschen, die sich gesund und bewusst ernähren, haben Schadstoffe in Leber, Darm, Gallen, Niere und der Haut, die entsorgt werden müssen. Zu diesen Schadstoffen zählen zum Beispiel Lebensmittelzusatzstoffe, Pestizidbestandteile, Chemikalien und auch Arzneistoffe.

07.09.2022: Abnehmen dank gesundem Fett

Wer abnehmen will, sollte dem Körper gesunde Fette zuführen. Auf die Menge und die Art der Fette kommt es an.

06.09.2022: Risikofaktoren einer Durchblutungsstörung

Der Blutkreislauf im Körper ist ein Netzwerk von Gefässen, wodurch Organe und Gewebe mit Blut versorgt werden. Damit der Kreislauf einwandfrei funktioniert, braucht es eine Pumpe; das Herz. Es schlägt durchschnittlich 100 000-mal am Tag und pumpt bis zu 10 000 Liter Blut durch den Körper.

05.09.2022: Roh macht froh

Der Begriff «Rohkost» bezeichnet Lebensmittel, die ohne Hitzebehandlung verzehrt werden oder im völligen Naturzustand gegessen werden. Zur Rohkost zählen Obst, Früchte, Gemüse und Kräuter.

02.09.2022: Holunder – das Heilkraut

Die Meisten kennen Holunder nur als Sirup. Das Krautgewächs hat jedoch noch viel mehr zu bieten. Denn heute wird Holunder vor allem im Kampf gegen Erkältungen eingesetzt.

01.09.2022: Schafgarbe – vielseitig und wirkungsvoll

Die eher unbekannte Pflanze ist in der Küche vielseitig einsetzbar und kommt aufgrund seiner wertvollen Inhaltsstoffe in der Hautpflege oft zum Einsatz.

31.08.2022: Mate Tee – der Energiespender

Mate Tee gilt als Energiespender und somit als Kaffeeersatz. Doch was hat das Getränk wirklich zu bieten?

30.08.2022: Grillen – Gaumenfreude ohne Gesundheitsrisiko

Dass verbrannte Lebensmittel krebserregend sind, ist schon länger bekannt. Besonders beim Grillen ist das Risiko der Verkohlung des Fleisches sehr hoch.

29.08.2022: Lavendel – Blaues Wunder

Lavendel verströmt den süsslich-aromatischen Duft des Südens, der uns augenblicklich von der Provence träumen lässt. Er ist Balsam für die Seele, denn er beruhigt und lässt die Mühen des Alltags einfacher vergessen.

« Ältere BeiträgeNeuere Beiträge »