Kunden Login

Prämienrechner

Gesundheitsnews

22.07.2019: Sodbrennen vorbeugen

Sodbrennen und saures Aufstossen sind unangenehm und lästig. Einfache Massnahmen können die sogenannte Refluxkrankheit verhindern.

19.07.2019: Reiseübelkeit bekämpfen

Der Urlaub ist für viele die schönste Zeit des Jahres. Für Menschen, die unter der Reisekrankheit leiden, kann die Fahrt in den langersehnten Urlaub jedoch schnell zur Tortur werden. Mit einfachen Tipps klappt es auch mit der stress- und beschwerdefreien Reise.

18.07.2019: Feuchtigkeit für die Haut

Viele denken insbesondere im Winter an trockene Haut. Doch auch der Sommer hat seine Tücken: Wasser, Sonne, Hitze und Insektenstiche. Nachhaltige Pflege der Haut ist deshalb auch im Sommer sehr wichtig.

17.07.2019: Brennnessel – haarig und gesund

Als Kind haben die meisten schon schmerzliche Erfahrung mit Brennnesseln gemacht. Daher wird die Pflanze meist als lästiges Unkraut angesehen. Doch die Brennnessel hält viele positive Eigenschaften für die Gesundheit bereit.

16.07.2019: Alkohol und Hitze vertragen sich nicht

Besonders im Sommer greifen Herr und Frau Schweizer zu einer kühlen und alkoholischen Abkühlung in Form von Bier oder anderen Spirituosen. Doch Vorsicht: Die Kombination von Alkohol und Hitze kann Folgen haben.

15.07.2019: Sommerzeit ist Kirschenzeit

Kirschen haben noch bis im August Saison. Grund genug, um die Sommerfrucht genauer unter die Lupe zu nehmen.

12.07.2019: Nie mehr dunkle Augenringe

Viele kennen das Problem: dunkle Schatten unter den Augen. Es gibt jedoch wirksame Mittel gegen die unschönen Augenringe.

11.07.2019: Tomatensaft

Tomatensaft trinken viele Menschen im Flugzeug. Doch das rote Getränk darf auch «am Boden» genossen werden, denn das enthaltene Lycopin ist äusserst gesundheitsfördernd.

10.07.2019: Kokosöl, der Alleskönner

Kokosöl enthält viele für den Körper wertvolle Inhaltsstoffe. Ob innerlich oder äusserlich angewandt – es sorgt für Schönheit und Gesundheit.

09.07.2019: Gute-Laune-Essen

Die Ernährung hat nicht nur Einfluss auf den Körper und das Aussehen – sie beeinflusst auch das Denken, die Gefühle und das gesamte Wohlbefinden.

« Ältere Beiträge