Kunden Login

Prämienrechner

Gesundheitsnews

07.04.2020: Apfelessig, der Alleskönner

Apfelessig ist ein beliebtes Mittel, sei es für die Gesundheit, im Haushalt oder als Nahrungsmittel.

06.04.2020: Wie gesund ist die Rohkost-Ernährung?

Rohkost-Ernährung begleitet eigentlich jeden durch den Tag. Sich aber ausschliesslich roh zu ernähren, ist eine Ernährungsform, die mit Salat und Smoothie nur noch wenig gemeinsam hat.

03.04.2020: Tipps gegen Erröten

Rot zu werden ist normal; jeder Mensch kennt es. Es braucht zwei bis drei Sekunden, bis die Gefäße sich weiten, die Durchblutung ansteigt und die Haut sich verfärbt. Wenn jemand Angst vor dem Erröten hat, handelt es sich um eine Erythrophobie.

02.04.2020: Superfood Weizengras

Die grünen Halme sollen zum Beispiel das Immunsystem stärken, den Cholesterinspiegel ausgleichen und die Sehkraft stärken.

01.04.2020: Yumeiho: die göttliche Massage

Die japanische Yumeiho-Massage verhilft mit viel Handarbeit zu mehr Wohlbefinden und bringt den Bewegungsapparat ins Lot. In Japan hat sie den Status einer «Volksmassage».

31.03.2020: Die unbekannte Kratzbeere

Auf den ersten Blick sieht die Kratzbeere aus wie eine etwas merkwürdig geratene Brombeere. Sie schmeckt zwar weniger aromatisch als ihre bekannte «Doppelgängerin», gesund ist sie aber allemal.

30.03.2020: Fussgeruch loswerden

Gegen Stinkfüsse sind viele Kräuter gewachsen. Wirksam sind vor allem Fussbäder oder Fusspulver.

27.03.2020: Läuse auf dem Kopf

Läuse sind harmlos, haben will sie natürlich trotzdem keiner. Eines ist jedoch sicher: es gibt keinen Zusammenhang zwischen Läuse und Hygiene.

26.03.2020: Nachhaltig gesund mit Golf

Eine Runde auf dem Golfplatz stärkt Muskeln, Psyche und Immunsystem. Mit anderen Worten: Golf ist die ideale Sportart, um fit zu bleiben.

25.03.2020: Ghee, die bessere Butter

Ghee ist eine gute Butter-Alternative, weil es hoch erhitzbar, lange halt- und leicht lagerbar sowie laktosefrei ist. Zudem gilt Ghee laut Ayurveda als Allheilmittel.

« Ältere Beiträge