Kunden Login

Prämienrechner

Gesundheitsnews

14.11.2019: Alkoholfreier Wein ist gesund

Alkoholfreier Wein hat der Gesundheit viel zu bieten. Vor allem für Menschen mit Bluthochdruck ist er ideal.

13.11.2019: Heilfasten – entgiften, abnehmen und verändern

Das Fasten hat eine lange und ursprünglich religiöse Tradition. Beim Heilfasten geht es um die Reinigung, Entschlackung und Entgiftung des Körpers. Die Kur reinigt den Darm und hilft gleichzeitig, überflüssige Pfunde zu verlieren.

12.11.2019: Knoblauch ohne Mundgeruch

Schwarzer Knoblauch ist ein gewöhnlicher Knoblauch, der auf natürliche Weise unter kontrollierten Bedingungen fermentiert wird. Sein Vorteil: Schwarzer Knoblauch erzeugt nicht den typischen Knoblauch-Mundgeruch und hat – anders als frischer Knoblauch – keinen beißenden Geschmack.

11.11.2019: Was tun bei einer Rektusdiastase?

Bei einer Rektusdiastase (Mittellinienbruch) weichen die geraden Bauchmuskeln auseinander. Dadurch entstehen Bauchwandbrüche. Viele frischgebackene Mütter weisen zum Beispiel eine Rektusdiastase direkt nach der Geburt auf.

08.11.2019: BodyART

BodyART ist ein ganzheitliches Trainingsprogramm für Körper und Geist. Es fördert das Körperbewusstsein, verbessert das allgemeine Energieniveau und Wohlbefinden und führt die Konzentration in die Körpermitte.

07.11.2019: Essen aus Langeweile

Wer sich langweilt, greift zu ungesunden Nahrungsmitteln mit viel Fett und Zucker. Glaubt man Umfragen, gehört rund ein Viertel der Bevölkerung zu den Langeweile-Essern.

06.11.2019: Babymassagen: mehr als nur eine Wohltat für das Kind

Babymassagen sind eine wundervolle und sinnliche Möglichkeit, Ihrem Kind auf eine einfache und natürliche Art Geborgenheit, Entspannung und Liebe zu schenken.

05.11.2019: Pomelo mit Vorsicht geniessen

Die israelische Züchtung ist reich an Vitamin C und sehr gesund. Doch Vorsicht: Bei gleichzeitiger Einnahme von Medikamenten können gefährliche Wechselwirkungen auftreten.

04.11.2019: Gemeiner Beifuss

In früheren Jahrhunderten galt der unscheinbare Beifuss als Mutter aller Kräuter und wurde schon in der Antike als eine der kraftvollsten Heilpflanzen verehrt.

31.10.2019: Zeit für Kürbis

An den Kürbis denken viele erst zu Halloween, dabei steckt der Kürbis voller Überraschungen. Er hat kaum Kalorien, dafür aber viele Mineralstoffe und Vitamine. Das Beerengewächs ist gut für Immunsystem, starke Nerven und schöne Haut.

« Ältere Beiträge